Fraueninitiative bittet um Spenden

Bei der Geestküche, die von der Fraueninitiative betrieben wird, läuft in diesen Wochen eine Aktion, mit der möglichst vielen bedürftigen Kindern ein Weihnachtswunsch erfüllt werden soll. Die Fraueninitiative hat Wunschzettel-Formulare in Kitas, Jobcentern und im Sozialkaufhaus ausgelegt, mit denen Kinder im Alter zwischen zwei und 17 Jahren noch bis zum 7. Dezember einen Wunsch anmelden können - Bescherung ist bei einer großen Weihnachtsfeier am 20. Dezember. 6000 Euro wurden bereits gespendet. "Weitere Spenden sind sehr willkommen", sagt Annemarie Argubi-Siewers von der Fraueninitiative. Kontonummer: 111 81 800 bei der Hamburger Bank (Bankleitzahl 201 900 03).

Adventsfest für Senioren

Die Christengemeinde Elim lädt am Sonnabend, 15. Dezember, zur Adventsfeier für Senioren ein. Von 15 bis 17 Uhr gibt es an der Marktstraße 20 Kaffee und Kuchen. Auch ein Fahrdienst für Gehbehinderte wird angeboten - Anmeldungen sind unter der Telefonnummer (0 41 52) 83 59 02 möglich.