Geesthacht (ger). Amnesty International setzt sich weltweit für die Menschenrechte und gegen Folter, Unterdrückung und die Todesstrafe ein.

Eine Arbeit, die viel Engagement der Unterstützer - und auch eine große Spendenbereitschaft voraussetzt. Um die Arbeit der Organisation zu unterstützen, startet am Sonntag, 13. November - dem Volkstrauertag - in der St.-Salvatoris-Kirche (Kirchenstieg 1) ein Benefizkonzert.

Das Konzert gestaltet Musiker und Obertonsänger Andreas Krause. Mit seiner Stimme und einer Vielzahl von exotischen Instrumenten bietet er den Zuhörern ein unverwechselbares Klangerlebnis und nimmt sie mit auf eine Reise in geheimnisvolle Geräuschwelten. Mit dabei ist Sänger und Perkussionist Tim Prigge. Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer möchte, kann Amnesty International mit einer Spende unterstützen.

Am gleichen Tag ist für 10 Uhr in der St.-Petri-Kirche (Am Spakenberg) ein Gottesdienst geplant, der von Pastorin Antje Laudin und Mitgliedern der Geesthachter Amnesty-Gruppe organisiert wird.