Städteverband tagt in Geesthacht

Die Vertreter der 40 größten Städte im Land trafen sich am Mittwoch im städtischen Seniorenzentrum. Erstmals hat sich damit ein Gremium des Städteverbandes Schleswig-Holstein Geesthacht als Treffpunkt ausgesucht. Der Ausschuss für Bildung und Soziales diskutierte mit Vertretern des Bildungsministeriums unter anderem die Sozialarbeit an Schulen sowie Erfahrungsberichte zum gemeinsamen Lernen von Kindern mit und ohne Behinderung.

Kickende Mädchen gesucht

Der Düneberger SV sucht Mädchen zwischen 16 und 20 Jahren, die Fußball spielen möchten. Trainiert wird einmal wöchentlich am Silberberg. Infos unter (01 76) 82 18 66 59.

Warum altert der Mensch?

Möglichst alt werden will jeder, tatsächlich alt sein aber nicht. Um die Frage "Warum altert der Mensch" geht es bei einem Vortrag in der Fontiva Elbe Residenz, Trift 12, am Montag, 7. November, um 19 Uhr. Anmeldungen unter (0 41 52) 93 77 70.