Leeres Boot stellt Polizei vor Rätsel

Ein einsam im Hafen treibendes Schlauchboot entdeckte gestern Vormittag gegen 10.30 Uhr ein Segler. Da von dem Eigentümer jede Spur fehlte, rief der Mann die Polizei. Die Beamten entdeckten in dem Boot ein eingeschaltetes Fischfindegerät - deshalb befürchteten sie, dass ein Angler ins Wasser gefallen war. Doch noch bevor Polizei und Feuerwehr eine große Suchaktion starten konnte, meldete sich der Bootseigentümer. Er hatte sein Schlauchboot bei Niedrigwasser an der Elbhalbinsel abgestellt und sich entfernt. Als er zurückkam, trieb sein Boot führerlos auf der Elbe.

Entspannen mit Klangschalen

Mit Klangschalen und Entspannungsmassagen den Tag ausklingen lassen können Teilnehmer des Kursus "Entspannung mit Klangschalen". Los geht's am Montag, 7. November. Der Kursus erstreckt sich über vier Abende, immer von 18 bis 19.30 Uhr, in den Räumen des Freundeskreises Hospiz, Neuer Krug 4. Die Kosten betragen 36 Euro. Teilnehmer sollten bequeme Kleidung, eine Matte, Decke und ein Kissen mitbringen. Anmeldungen unter (0 41 51) 89 96 92.