cb. Gülzow - Ein königloses Jahr liegt hinter den Gülzower Schützen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins war im vorigen Jahr kein König proklamiert worden.

Das soll sich nun ändern. Eine besondere Neuheit in diesem Jahr ist die Volks- und Schützenfestscheibe. Auf sie schießen kann jede(r) ab 18 Jahre, der/die nicht in einem Schützenverein Mitglied ist, am Samstag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Wer den besten Schuss getan hat, wird sich zeigen bei der Verleihung der Scheibe, die bei der Proklamation des neuen Königs am Sonntag um 15 Uhr stattfindet. Der Sieger hat keine weiteren Verpflichtungen. Um 11.30 Uhr am Sonnabend startet der Festumzug durch Gülzow, nach dem gemeinsamen Essen in der Schützenhalle treten die Schützen um 14 Uhr zum Königsschuss an. Um 20 Uhr beginnt der Festball. Wecken ist am Sonntag um 7 Uhr, nach dem Kirchgang um 9 Uhr beginnt um10 Uhr das Schützenfrühstück in der Schützenhalle. Um 13.45 Uhr startet der sonntägliche Umzug durch Gülzow, der mit der Königsproklamation endet. Danach setzt man sich noch zur gemütlichen Kaffeetafel zusammen. Ein großer Spaß für die Kinder wird sicher wieder das Kinderschützenfest , das am Samstag um 14 Uhr beginnt - viele lustige Spiele werden angeboten.

Liebe Bürger aus Gülzow und Umgebung, liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen und Feuerwehrkameraden!

Wieder ist ein Schützenjahr vergangen. Für uns ein Jahr ohne König - erstmals in unserer Vereinsgeschichte. Wir haben dennoch das beste daraus gemacht und mit unseren Abordnungen die befreundeten Vereine und Gilden besucht.

Hier möchten wir es nicht versäumen, uns bei den Vereinen für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft zu bedanken. Unser Dank gilt auch all den Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Jungschützen, die uns bei allen Veranstaltungen stets unterstützt haben. Für unser diesjähriges Schützenfest wünschen wir uns einen rege Beteiligung der Bevölkerung aus Gülzow und der Umgegend und erwarten mit Spannung den Sieger des Schießens um die erste Volks- und Schützenfestscheibe aus Ihren Reihen.

Unser größtes Bestreben ist es, wieder einen König proklamieren zu können, der uns durch das neue Schützenjahr führt.

Allen Schützen wünschen wir in diesem Sinne ein "Gut Schuss"!

Im Namen des Vorstandes: Uwe Webersen ( 1.Vorsitzender)