Geesthacht (jd). Der Hamburger SV hat seine Edellogen, der FC St. Pauli auf seiner neuen Südtribüne sogar Separees - da will der bereits als Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga feststehende Düneberger SV (Kreisklasse 1) nicht nachstehen.

Das letzte Saisonspiel am Sonnabend, 16. Mai, gegen die TSV Reinbek II können zwei Fans von einer eigens für diese Begegnung (15 Uhr, Silberberg) eingerichteten VIP-Loge verfolgen. Die beiden Plätze müssen aber unter Ebay.de bis zum 11. Mai in Einzelauktionen ersteigert werden. Die Auktionen laufen unter der Kategorie "Tickets - Sport" und dort unter dem Stichwort VIP-Loge Düneberger Sportverein. Neben den exklusiven Sitzplätzen (Campingstühle) werden auch eine Flasche Sekt und Knabberzeug mit ersteigert.

Den Erlös stellt sich die Mannschaft selbst zur Verfügung. Es soll schließlich eine rauschende Aufstiegsfeier werden. Ein Anfang ist übrigens gemacht. Gestern um 13.30 Uhr lagen die Tickets bei 39 Euro und bei 25,50 Euro.