Geesthacht (kl). Mit einem Theaterstück über das Theater endet die Spielzeit 2008/2009 im KTS. Renan Demirkan spielt die Hauptrolle in Michel Frayns Farce “Der nackte Wahnsinn“, die den Alltag eines Tourneetheaterbetriebes in ironisch-überspitzter Form beschreibt.

"Ich fange an zu begreifen, wie Gott zumute war, als er die Welt erschuf. Dabei hatte er sechs Tage! Wir haben sechs Stunden", klagt Regisseur Lloyd Dallas. Die Probe läuft seit Stunden auf Hochtouren, aber noch lange ist kein Ende abzusehen. Die Kulissen stehen endlich, dafür klemmen die Türen - und auch mit dem Text der Schauspieler hapert es. Sechs Stunden bis zum Premierentag: Ob das Ensemble es schaffen wird, aus dem Chaos doch noch eine gelungene Vorstellung auf die Bühne zu bringen? Das können die Zuschauer am Mittwoch, 6. Mai, im Kleinen Theater Schillerstraße (KTS) erleben. Beginn ist um 20 Uhr, Karten zum Preis von 27, 24 oder 19 Euro sind bei Zigarren Fries, Bergedorfer Straße 46, und an der Abendkasse erhältlich.

Druckfrisch liegt im Theaterfoyer das neue Programm für die Spielzeit 2009/2010 aus.