Geesthacht (ger). Ob auf dem Platz oder am Spielfeldrand: Geschicklichkeit, Spaß und eine gehörige Portion Teamgeist stehen beim “Spiel ohne Grenzen“ im Mittelpunkt.

Am Sonnabend, 4. Juli, ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal lädt der VfL Grünhof-Tesperhude - präsentiert von der Lauenburgischen Landeszeitung - Schülermannschaften aus ganz Schleswig-Holstein auf die zentralen Sportanlage Berliner Straße zu spannenden Wettkämpfen zwischen Hüpfburg und Fußballtor ein.

Pro Schule darf ein Team an den Start gehen, das aus sechs Mädchen und sechs Jungen der Jahrgänge 1997 und 1998 besteht. Die Mannschaften treten in altersgerechten Spielen wie Tauziehen, Wassertragen oder einem Staffellauf mit Hindernissen an. Damit sich die Akteure auf die Wettbewerbe ausreichend vorbereiten können, werden alle Disziplinen rechtzeitig bekannt gegeben. Und auch auf ihre Mitstreiter können sich die Schüler einstellen: Im Vorfeld des "Spiel ohne Grenzen" werden alle Teams in unserer Zeitung vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten ein T-Shirt und eine Medaille - die Gewinner können sich zusätzlich auf einen Pokal freuen. Lautstarkes Anfeuern ist für Eltern und Klassenkameraden also Pflicht. Außerdem stellt der Verlag für unterschiedliche Schulprojekte ein Preisgeld von insgesamt 2000 Euro zur Verfügung.

Schulen, die eine Mannschaft ins Rennen schicken möchten, können sich noch bis Donnerstag, 30. April, verbindlich anmelden. Weitere Informationen gibt es bei Elke M. Ammerschubert per E-Mail unter elke.ammerschubert@bergedorfer-zeitung.de .