Geesthacht (tja). Ein 21-jähriger Geesthachter ist gestern Morgen Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden.

Wie die Polizei am Ostermontag mitteilte, war der junge Mann gegen 5.15 Uhr entlang der Geesthachter Straße unterwegs. Er wollte, zu Fuß aus Düneberg kommend, zum ZOB an der Norderstraße, um von dort mit dem Bus zur Arbeit zu fahren.

In Höhe der Post (Ecke Bahnstraße) wurde der 21-Jährige von einer Gruppe Männer angepöbelt - insgesamt wohl acht Männer, von denen mehrere lange bunte Haare hatten. Der Geesthachter reagierte zunächst nicht auf die Pöbeleien. Als er sich dann doch umdrehte, schlug ihm einer der Männer mit einer Flasche ins Gesicht. Der 21-Jährige musste seine schweren Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

Die um Hilfe gerufene Polizei konnte die Männer nicht mehr ausfindig machen. Jetzt hoffen die Ermittler auf Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon: (0 41 52) 8 00 30.