Geesthacht (tja). Weil er es eilig hatte, fuhr ein Radfahrer trotz blutender Verletzungen nach einem Unfall einfach davon.

Mehrere Kilometer von der Unfallstelle entfernt entdeckten Polizisten den 61-Jährigen schließlich und forderten zur Behandlung der Verletzungen einen Rettungswagen an.

Gegen 18 Uhr war der 61 Jahre alte Lüneburger am Montagabend auf dem Radweg in Grünhof unterwegs. Gerade, als er den Steinberg überqueren wollte, fuhr dort eine Gülzowerin (54) mit ihrem Chevrolet an, um auf die Bundesstraße einzubiegen. Dabei übersah sie den Radler. "Der Radfahrer fuhr gegen das Auto, kippte um und fiel auf die Motorhaube", sagte Uwe Benn von der Geesthachter Polizei. Trotz seiner Verletzungen und obwohl ein Schaden von rund 500 Euro an dem Auto entstanden war, setzte sich der Senior auf sein Rad und fuhr den Steinberg und die Tesperhuder Straße hinunter.