Geesthacht (tja). Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung werden noch einmal mögliche Nutzungen für das Grundstück Sielstraße/Ecke Am Hafen beraten.

Das ist das Ergebnis einer Information für die Politiker im Ausschuss für Umwelt und Planung. Wie berichtet, soll das Haus "Am Hafen 1" abgerissen werden, weil der Hang im rückwärtigen Bereich des Hauses nicht mehr gehalten werden kann. "Über die Nutzung werden wir uns jetzt detailliert Gedanken machen", sagte Fachdienstleiter Peter Junge.

Grundstück und Haus gehören der Stadt und die Mieter sind bereits anderweitig untergekommen, sodass dem Abriss nichts mehr im Wege steht. Der Fachdienst regte an, den 2007 und 2008 gestalteten "Grünzug am Elbufer" hier fortzusetzen. Ausschussmitglieder schlugen Fahrradständer für Besucher des Freizeitbades und ein Boule-Spielfeld vor. Diese Möglichkeiten sollen jetzt geprüft und noch einmal im Ausschuss beraten werden.