Vier Autos aufgebrochen

Radios und einen Aktenkoffer erbeuteten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag: An der Wolfgang-Borchert-Straße, der Matthias-Claudius-Straße und der Erich-Kästner-Straße schlugen sie Seitenscheiben von vier Autos der Marken VW und Audi ein beziehungsweise brachen das Schloss auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2300 Euro. Wer die Autoknacker beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon (0 41 52) 8 00 30 bei der Polizei zu melden.

Feuerwehr schleppt Boot frei

Am Dienstagabend hat sich ein Sportboot auf der Elbe vor dem Menzer-Werft-Platz festgefahren. Die herbeigerufenen Geesthachter Feuerwehrleute konnten das Sportboot mit ihrem Einsatzboot freischleppen. Das Streifenboot der Wasserschutzpolizei hatte einen zu großen Tiefgang und kam an den Havaristen nicht heran.

Mädchen angegriffen

Die Polizei sucht Zeugen: Eine 14-Jährige ist am Freitag, 27. März, gegen 17.45 Uhr am Holunderweg von einem Unbekannten angegriffen worden. Eine Hand habe von hinten ihre Schulter gepackt, dann sei sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, sagte die Geesthachterin der Polizei. Zuvor war ihr ein älterer Herr entgegengekommen - möglicherweise ein Zeuge, der den Täter gesehen hat. Er wird gebeten, sich unter Telefon (0 41 52) 8 00 33 03 bei der Polizei zu melden.