Geesthacht( gb).Die Freude war ihnen anzusehen: Die Pflegeleiterinnen Veronika Obereichholz-Bangert und Sigrun Spikofsky von der Diakonie-Sozialstation Hohes Elbufer haben von den Auszubildenden des Kernkraftwerks Krümmel (KKK) einen Scheck in Höhe von 5500 Euro überreicht bekommen.

Das Geld hatten die KKK-Mitarbeiter mit ihrem Weihnachtsmarkt am 14. Dezember erwirtschaftet.

Chefsekretärin Susen Willer: "Es ist schon eine Tradition, dass wir den Erlös sozialen Einrichtungen zukommen lassen. Diesmal geht die rekordträchtige Spende an die Diakonie-Sozialstation." Die Einrichtung ist relativ jung: Zum 1. Januar schlossen sich die Ökumenische Sozialstation Geesthacht und die Diakonie-Sozialstation Kröppelshagen zusammen. Insgesamt 32 Mitarbeiter sind im Bereich Geesthacht und der Gemeinden im Amt Hohe Elbgeest unterwegs. Sigrun Spikofsky: "Wir werden das Geld in die Aus- und betriebliche Fortbildung investieren - Maßnahmen, die wir uns sonst kaum leisten könnten. Vielen Dank!"

Wer Interesse an der Ausbildung im Pflegebereich hat, kann sich bei ihr unter Telefon (0 41 04) 6 95 49 42 informieren.