Duvensee. Landwirtschaftliche Maschine soll sich plötzlich auf einem Hof in Duvensee abgesenkt haben. Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tragischer Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kreis Herzogtum Lauenburg: In Duvensee ist ein 19-Jähriger von einem Düngerstreuer eingeklemmt und dabei so schwer verletzt worden, dass er noch am Unfallort starb.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, wollte der junge Mann am Mittwochabend auf dem Betriebshof die landwirtschaftliche Maschine reparieren. Dabei soll der Düngerstreuer sich plötzlich abgesenkt und den 19-Jährigen eingeklemmt haben. Wie es genau zu dem tödlichen Unfall kam, ist noch unklar.

Tödlicher Unfall in Duvensee: Gutachter soll Ursache klären

„Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Sachverständiger hinzugezogen“, sagt eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Ferner hat auch die Kriminalpolizei in Ratzeburg die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.