Wohltorf. Insgesamt 28 Saurier gibt es im Dino-Park in Wohltorf zu sehen. Wer möchte, kann sogar ein Skelett ausgraben.

Noch bis zum 10. Juli verwandelt sich die Wiese am Dorfteich vor dem Thies’schen Haus in eine Miniaturausgabe von Jurassic Park. „Wir zeigen hier Dinosaurier und haben Riesen-Dino-Hüpfburgen“, erzählt Carlos Lauenburger, der mit seinem Unternehmen zum ersten Mal die Sachsenwaldgemeinde besucht. Insgesamt 28 Saurier bevölkern den Dino-Park.

Zwei Tage dauert der Aufbau, dann steht der Park mit den eindrucksvollen Riesenechsen. Einige scheinen aufrecht auf zwei Pfoten zu laufen, recken ihren Kamm und fletschen die spitzen Zähne. Im großen Zelt gibt es eine Kino-Ecke, in der ein Film über Dinosaurier läuft.

Große und kleine Besucher können ein Skelett im Dino-Park ausgraben

„Und wir haben hier eine richtige Ausgrabungsstätte“, verrät Lauenburger. Auf einem zwei mal drei Meter großen Areal dürfen große und kleine Besucher ein Dino-Skelett ausgraben. Ganz Mutige wagen einen Ritt oder eine Kletterpartie auf einem Saurier.

Wer nach dem Dino-Vergnügen hungrig ist, hat die Wahl zwischen Bratwurst, Pommes und Chicken Nuggets, süßen Leckereien, Popcorn und Getränken. Der Eintritt in den Dino-Park kostet 10 Euro, Kinder zahlen 8 Euro. Geöffnet ist montags bis Freitag täglich von 14 bis 18 Uhr, an den Wochenenden von 11 bis 18 Uhr. Mittwoch ist Ruhetag.