Sauensiek/Kreis Stade. Fahrer eines Getränke-Lkw gerät in den Seitenstreifen und prallt gegen Baum. Für die Feuerwehr beginnt ein klebriger Einsatz.

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen nahe Sauensiek im Landkreis Stade verteilten sich hunderte Glas- und Plastikflaschen auf der Straße und dem Gehweg. Nach ersten Polizeiangaben kam ein Lastwagenfahrer gegen 10 Uhr auf der Straße „An der Molkerei“ zwischen Wiegersen und Sauensiek mit seinem Anhänger nach rechts von der Straße ab. Im aufgeweichten Straßengraben prallte der Anhänger gegen einen Baum und der Aufbau riss ab.

Der Getränkelaster war in den Seitenstreifen geraten, tausende Flaschen verteilten sich auf der Straße
Der Getränkelaster war in den Seitenstreifen geraten, tausende Flaschen verteilten sich auf der Straße © HA | Joto

In der Folge verteilten sich die Glas- und Plastikflaschen aus etwa 300 Kisten auf der Straße, dem Grünstreifen und Gehweg. Dadurch bildete sich ein klebriger mit scherbenbehafteter Untergrund. Die Straße wurde voll gesperrt.

Sauerei in Sauensiek: Heile Flaschen kamen auf einen Ersatz-Lkw

Alarmierte Feuerwehrleute fegten die Glasscherben grob zusammen, fällten den Baum und trugen die noch heilen Flaschen zu einem Ersatz-Lastwagen. Für die Feinreinigung wurde ein Fachbetrieb bestellt. Der LKW-Fahrer, der auf einer Auslieferungstour durch den Norden war, blieb unverletzt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Der Aufbau des Getränkelasters riss ab.. 
Der Aufbau des Getränkelasters riss ab..  © HA | Joto