Tostedt. Bei einem Unfall in Tostedt ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 48-Jährige fuhr mit dem Fahrzeug gegen ein gespanntes Stahlseil.

Bei einem Arbeitsunfall in Tostedt im Landkreis Harburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 48-Jährige sei mit einem Quad auf dem Gelände einer Obstplantage unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach fuhr er plötzlich gegen ein dort gespanntes Stahlseil und wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und blieb leblos liegen. Einige Mitarbeiter, die den Unfall beobachtet hatten, sowie die eintreffenden Polizisten versuchten noch, den Mann wiederzubeleben.

Ein Notarzt konnte am Donnerstagvormittag jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung haben sich laut Polizeiangaben von Freitag bisher nicht ergeben.