Landkreis Harburg

Motorradfahrer aus Hamburg stirbt bei Unfall

Der Motorradfahrer aus Hamburg erlag noch an der Unfallstelle in Rosengarten-Nenndorf seinen Verletzungen.

Der Motorradfahrer aus Hamburg erlag noch an der Unfallstelle in Rosengarten-Nenndorf seinen Verletzungen.

Foto: JOTO

Der Mann war mit anscheinend hoher Geschwindigkeit in einen Kastenwagen gefahren. Der Autofahrer kam ins Krankenhaus.

Rosengarten. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer aus Hamburg ist am Dienstagnachmittag im Landkreis Harburg tödlich verunglückt. Der Mann befuhr gegen 17 Uhr die Eckeler Straße in Nenndorf (Rosengarten). Als die Triumph des 24-Jährigen den Ortseingang passierte, bog rund 100 Meter weiter ein 54-Jähriger mit seinem Kastenwagen aus einer Seitenstraße nach links auf die Eckeler Straße ein.

Das Motorrad prallte in die linke Seite des Kastenwagens, der Fahrer der Triumph wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mercedes-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Motorradfahrer tödlich verunglückt – fuhr er zu schnell?

Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und werden nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft untersucht, um die genaue Unfallursache zu ermitteln. Speziell geht es darum, mit welcher Geschwindigkeit der Motorradfahrer unterwegs war, und um die mögliche "Vermeidbarkeit des Zusammenstoßes".

Direkt nach dem Unfall hatten Polizisten vor Ort die Einschätzung geäußert, dass der 24-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein könnte.

( JOTO/HA )