Malchin. In Malchin kam es am ersten Weihnachtstag zu dem tödlichen Unfall. Am Montagabend meldete sich eine junge Frau bei der Polizei.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Malchin ist am ersten Weihnachtstag eine 23-Jährige ums Leben gekommen. Die junge Frau wurde auf der Stavenhagener Straße auf Höhe der Hausnummer 31 zwischen 22.30 Uhr und 23.15 Uhr von einem Fahrzeug angefahren und dabei so schwer verletzt, dass sie ihren Verletzungen erlag. Der Fahrer oder die Fahrerin des Fahrzeugs war nach dem folgenschweren Zusammenstoß geflohen.

Frau stirbt bei Kollision mit Auto: Fahrerin bemerkte Unfall angeblich nicht

Am Montagabend meldete sich dann eine 21-Jährige im Polizeihauptrevier in Neubrandenburg und gab an, an dem Unfall am späten Abend des ersten Weihnachtstages in dem Ort Malchin beteiligt gewesen zu sein, bei dem eine 23-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen war.

Nach Polizeiangaben sagte die Frau aus, sie sei mit dem Auto Richtung Rostock unterwegs gewesen und habe in Malchin einen Knall an ihrem Fahrzeug wahrgenommen, den sie aber nicht mit einem Verkehrsunfall in Verbindung gebracht habe. Erst durch Medienberichte sei sie auf den Unfall aufmerksam geworden. Der Wagen der Frau wurde sichergestellt. Starke Beschädigungen und Spuren passen laut Polizei mit dem Unfallgeschehen in Malchin zusammen.