Lindaunis. Störung an Lindaunisbrücke: Am Sonntagmorgen konnte zwischen Eckernförde und Süderbrarup kein Zug mehr fahren.

Wegen einer technischen Störung an der Lindaunisbrücke über die Schlei ist am Sonntag ein Teil der Bahnstrecke zwischen Kiel und Flensburg für rund drei Stunden gesperrt worden.

Ab etwa 9 Uhr konnte am Sonntagmorgen zwischen Eckernförde und Süderbrarup kein Zug mehr fahren, wie ein Bahnsprecher berichtete. Techniker waren vor Ort, um die Störung an der Klappbrücke möglichst zeitnah zu beheben.

Keine Züge zwischen Kiel und Flensburg – Busnotverkehr

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Deutsche Bahn teilte via Twitter mit, dass ein Busnotverkehr mit den Firmen Lück Reisen sowie Bischoff Reisen eingerichtet wurde. Gegen Mittag konnte die Brücke dann wieder freigegeben werden.