Großenbrode. Bei dem Unfall wurde der Fahrer eines entgegenkommenden Autos schwer verletzt. Bundestraße stundenlang gesperrt.

Ein Laster ist auf der Fehmarnsundbrücke (B 207) am Dienstagabend in den Gegenverkehr geraten und ein Mann ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät erkannt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei sei er mit seinem Laster auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Der 53 Jahre alte Autofahrer aus Hessen wurde den Angaben zufolge schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer aus Hessen blieb unversehrt. Die Bundesstraße war drei Stunden lang voll gesperrt. Die Fehmarnsundbrücke verbindet die Insel Fehmarn mit Großenbrode (Kreis Ostholstein).