Tespe. Ein junger Mann soll in Tespe mit Steinen geworfen und einen Brand gelegt haben. Die Tat wurde gefilmt – das Video sehen Sie hier.

Die Polizei sucht nach einem Täter, der ein Feuer in einem Friseurladen gelegt haben soll. Die Tat ereignete sich bereits am Abend des 14. Juni. Damals filmte eine Überwachungskamera, wie ein unbekannter Mann ein Friseurgeschäft an der Lüneburger Straße in Tespe (Landkreis Harburg) attackiert hat.

Zunächst warf der Mann mehrmals mit einem Stein gegen eine Scheibe, bis ein Loch entstand. Anschließend goss er eine brennbare Flüssigkeit durch das Fenster und entzündete sie. Alle Versuche, den Mann zu ermitteln, waren bisher erfolglos.

Video zeigt die Tat

Die Polizei sucht den Täter nun mithilfe des Videos von dem Vorfall. Zeugen, die Angaben zu dem abgebildeten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei Winsen (Luhe) zu melden. (Der im Video eingeblendete Zeitstempel entspricht der Winterzeit. Die Tatzeit ist tatsächlich gegen 22.20 Uhr)