Husby. Zugfahrer konnte rechtzeitig stoppen: Im Bahnhof Husby hatten Unbekannte 25-Kilogramm-Säcke auf die Bahngleise gelegt.

Am Sonnabendmorgen meldete ein Zugführer gegen 5.30 Uhr auf der Strecke von Flensburg nach Kiel mehrere Sandsäcke, die sich auf den Gleisen des Bahnhofs Husby befanden. Er konnte den Zug noch rechtzeitig stoppen und entfernte die 25 Kilogramm schweren Säcke anschließend.

Vor Ort meldeten die gerufenen Beamten fest, dass die Sandsäcke aus einem Streugutbehälter entnommen wurden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die Personen dabei beobachtet haben, wie sie die Sandsäcke in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf die Gleise gelegt haben. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461/3132-0 entgegen.