Bendestorf . Lothar Fox arbeitet schon seit 38 Jahren im Bendestorfer Freibad. Ohne den Mann geht dort gar nichts.

Nach Drehschluss tauchten sie alle bei ihm ab. Rudi Carrell, Uschi Glas, Horst Janson und Heinz Rühmann. Die deutsch-österreichische Schauspielerin Marika Rökk ließ bei ihm die Hüllen fallen, Curd Jürgens ließ sich treiben und Schlagersänger Roy Black ging hier baden. Schließlich liegt das Imperium von Lothar Fox nur ein paar Hundert Meter von den Bendestorfer Filmstudios entfernt. Und mancher Weltstar ließ es sich nicht nehmen, nach hitzigen Tagen am Set sich im nahe gelegenen Freibad abzukühlen.

Lothar Fox könnte noch so einige Namen prominenter Badegäste nennen, er könnte Anekdoten ausplaudern und Geheimnisse, wenn er denn nur wollte. Doch Fox, ein drahtiger Mann, stets braungebrannt und gut gelaunt, hält viel von Diskretion. „Genug ist genug.“