Anzeige
Shopping-Tipp

Bezaubernde Weihnachten im Stadtzentrum Schenefeld

Foto: Stadtzentrum Schenefeld

Der Countdown bis Heiligabend läuft und die Weihnachtszeit zieht uns wieder in ihren Bann. Geschenke für die Liebsten finden, wertvolle Mußestunden mit Freunden und Familie auf dem Weihnachtsmarkt verbringen – all das vereint das Stadtzentrum Schenefeld noch bis zum Fest an nur einem Ort. Hier grassiert das Weihnachtsfieber.

Es duftet nach Lebkuchen und Kakao, Weihnachtslieder erklingen aus den Lautsprechern und auf allen Etagen erleuchten glitzernde Lichter. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die hier in der Luft liegt, wenn sich alle Altersgruppen auf dem Marktplatz des Stadtzentrums Schenefeld treffen. Unter dem architektonisch einzigartigen Glasdach des Einkaufszentrums erleben die Besucher einen Weihnachtsmarkt, der seinesgleichen sucht – und das liegt nicht nur an dem größten Shoppingcenter-Weihnachtsbaum Norddeutschlands, der liebevoll geschmückt mitten auf dem Marktplatz in die Höhe ragt.

In dieser weihnachtlichen Atmosphäre finden sich ganz sicher die letzten, so sehnsüchtig gesuchten Geschenke für die Bescherung an Heiligabend. Auf über 37.000 Quadratmetern wird das Weihnachtsshopping zum Erlebnis. Geschäfte aller Art lassen jeden noch so verzweifelten Kunden angetrieben vom weihnachtlichen Treiben im Stadtzentrum das passende Geschenk für seine Liebsten finden. Wenn das Präsent von den freundlichen Mitarbeitern verpackt erst mal in der Einkaufstüte verstaut ist, klingt das Weihnachtsshopping an einer der vielen Buden auf dem Marktplatz mit Glühwein, gebrannten Mandeln und einem leckeren Crêpe aus.

Während die Erwachsenen Geschenke shoppen und die Leckereien auf dem Weihnachtsmarkt genießen, widmen sich die Kleinen in der Ideenwerkstatt der Weihnachtsbastelei. Hier wird alles gebastelt, was an den Weihnachtsbaum passt. Am 15. Dezember von 13 bis 18 Uhr sorgen zudem Zauberer Salvatore und seine Weihnachtsmänner für staunende Kindergesichter. Am 22. Dezember, ebenfalls von 13 bis 18 Uhr, besucht der Weihnachtsmann auf Stelzen des Stadtzentrum Schenefeld und lässt Kinderwünsche wahr werden.

Weihnachten ist aber nicht nur die Zeit, um seinen Liebsten eine Freude zu machen, sondern auch, um Bedürftige zu unterstützen. Deswegen gibt es auch in diesem Jahr wieder den Wünschebaum. Hier kann jeder Besucher bedürftigen Kindern eine Freude zum Weihnachtsfest machen und ihnen einen kleinen Wunsch erfüllen. Die Weihnachtszeit ist eben etwas ganz Besonderes. Im Stadtzentrum Schenefeld ist das spürbar. Ho! Ho! Ho!

Weitere Infos online unter: www.stadtzentrum-schenefeld.de/veranstaltungen/