Wilhelmshaven

15-Jähriger tot in Badewanne gefunden

Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Familienmitglieder fanden den Jungen leblos im Bad und riefen den Notarzt. Rechtsmediziner untersuchen den Leichnam.

Bremerhaven. Ein 15-Jähriger ist in Bremerhaven leblos in der Badewanne gefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar.

Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nach derzeitigen Ermittlungen aus. Auch ein Abschiedsbrief sei nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. „Wir gehen davon aus, dass es höchstwahrscheinlich ein Unglücksfall ist.“

Familienangehörige hatten den 15-Jährigen am Montag gefunden und den Notarzt gerufen. Rechtsmediziner untersuchten die Leiche am Dienstag.

Ein Ergebnis soll nächste Woche vorliegen. Außerdem suchte die Polizei in dem Badezimmer nach Spuren, die Hinweise auf die Todesursache geben.