Eutin. Nach der Veröffentlichung von zwei Fahndungsbildern hat die Polizei eine Frau identifiziert, die in Ostholstein Nähnadeln in abgepacktem Hackfleisch versteckt haben soll. Es handele sich um eine 60 Jahre alte Ostholsteinerin, die bereits erste Angaben gemacht habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Ermittlungen dauern an; weitere Angaben zum Motiv könnten zunächst nicht gemacht werden.

Die Frau steht im Verdacht, seit einem Jahr in rund 20 Fällen in Supermärkten vorwiegend in Eutin die Nadeln ins Fleisch gesteckt zu haben. Nach dem jüngsten Fund hatten Polizei und Staatsanwaltschaft die Fotos der Frau veröffentlicht. Ernsthafte Folgen hatten die Taten nicht. Eine Frau habe sich beim Verarbeiten von Hackfleisch leicht an der Hand verletzt, eine 17-Jährige habe beim Essen von gebratenem Hack gerade noch rechtzeitig eine Nadel im Mund bemerkt.