Prozess um Mordfall Lisa Marie aus Tornesch startet am 18. September

Tornesch. Ab dem 18. September muss sich der mutmaßliche Mörder der 18 Jahre alten Lisa Marie aus Tornesch vor Gericht verantworten. Die Jugendkammer des Landgerichts Itzehoe hat die Mordanklage gegen den 16 Jahre alten Schüler Lukas M., der ebenfalls aus Tornesch stammt, zugelassen und bis zum 15. Oktober vier Verhandlungstage angesetzt. Weil der mutmaßliche Täter Jugendlicher ist, findet die Verhandlung einschließlich der Urteilsverkündung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Leiche von Lisa Marie war am 24. März in einem Feld hinter dem Elternhaus von Lukas M. entdeckt worden. Bei der Polizei hat er gestanden, die 18-Jährige erwürgt zu haben.

Mehr dazu auf www.abendblatt.de/pinneberg und in unserer Regionalausgabe Pinneberg