Harburg. Gunter Gabriel, der Schlagerbarde, der auf einem Hausboot in Harburg lebt, und seine „große Liebe“ Monica, von ihm liebevoll „Papaya“ genannt, haben sich getrennt – und zwar schon vor mehreren Monaten. Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hatte die 35-jährige Peruanerin für das Aus offenbar schlagkräftige Argumente.

Der Polizei liegt nach Informationen der „Bild“-Zeitung eine Anzeige gegen Gunter Gabriel vor. Der Vorwurf: Der Musiker soll nach einer langen Nacht, in der viel Alkohol geflossen sein soll, seine Lebenspartnerin während eines Streits hart angefasst haben. Der 71-jähirge Countrystar bestätigte die Vorwürfe mittlerweile: „Es stimmt, dass Papaya und ich eine Auseinandersetzung hatten. Ich habe Papaya dabei etwas hart am Oberarm angefasst, dass sie zwei blaue Flecken davontrug.“ Über den Grund seines „Blackouts“ sagte er: „Ich konnte ihre Eifersucht einfach nicht mehr ertragen.“

Offenbar stritt das einstige Liebespaar häufiger aus diesem Grund. Zuletzt soll Papaya Gunter Gabriel, mit dem sie sogar verlobt war, vorgeworfen haben, sie zu betrügen. Trotz der Anzeige wünscht sich Gabriel nach eigenen Aussagen seine große Liebe zurück. Ändern wird dies aber wohl vorerst nichts an den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

Im schlimmsten Fall droht Gabriel eine Gefängnisstrafe. Auf Körperverletzung stehen in Deutschland bis zu fünf Jahre Haft. Und Gunter Gabriel ist bereits mehrfach vorbestraft.