Norderstedt. Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag in Norderstedt ein Auto aufgebrochen und hochwertigen Schmuck im Wert von 540.000 Euro gestohlen. Ein Außendienstmitarbeiter einer Zuchtperlenimportfirma hatte seinen Firmenwagen gegen 14.45 Uhr im Langharmer Weg abgestellt, um kurz Ware bei seiner Firma abzugeben. Als er zurückkehrte, fehlten fünf Koffer mit Perlensträngen, Ohrstecker, Einzelperlen und Schließen. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurz nach dem Diebstahl wurde ein Mann mit südländischem Erscheinungsbild beobachtet. Er stieg mit einem schwarzen Koffer in eine helle Limousine. Es kann sich auch um einen Zeugen handeln. Hinweise zur Tat können Zeugen unter Telefon 040/528060 melden.

Mehr zum Thema in unserer Regionalausgabe Norderstedt und auf abendblatt.de/norderstedt