Kreis Pinneberg. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute bekanntlich so nah liegt. Das Hamburger Umland hat viel zu bieten. Wie viel, zeigte in den vergangenen Wochen die große „I-Love-Aktion“ der Abendblatt-Regionalausgaben Pinneberg, Norderstedt und Stormarn. Diese hatten ihre Leser dazu aufgefordert, ihre Lieblingsplätze in der Region zu verraten.

Auch Prominente wie der Musiker Rolf Zuckowski, der in Hetlingen im Kreis Pinneberg lebt, haben mitgemacht. Zuckowski unternahm mit dem Abendblatt einen Bootsausflug, um seinen Lieblingsplatz zu zeigen: die Elbe vor dem Leuchtturm Julssand. Nicht nur dieser Ort, sondern viele andere, in der Regel leichter erreichbare Lieblingsplätze sind einen Besuch wert.

Während im Kreis Segeberg die Vorschläge noch bis zum 4. August abgegeben werden können, haben die Regionalausgaben Pinneberg und Stormarn bereits die jeweils 50 besten Vorschläge aus den Kreisen Pinneberg und Stormarn ausgewählt. Welche das sind, lesen Sie in den Regionalausgaben und auf www.abendblatt.de im Internet.

Dort können nun alle Abendblatt-Leser den schönsten Ort in der nördlichen Metropolregion wählen und tolle Preise gewinnen, zum Beispiel iPhones der neuesten Generation und iPad minis inklusive Online-Jahresabonnement des Abendblatts. Die Abstimmung läuft bis zum 18. August. Die Teilnehmer müssen 18 Jahre alt sein.

Mehr zum Thema auf www.abendblatt.de und in unseren Regionalausgaben Pinneberg, Norderstedt und Stormarn