Fahrenkrug. Der Angriff zweier Hunde auf eine 14-Jährige Anfang Oktober in Fahrenkrug (Kreis Segeberg) hat ein Nachspiel: Bianca H., 43, die Besitzerin der Hunde, verlangt von der Gemeinde Schadenersatz in Höhe von 4500 Euro, weil ihr American Bulldog von einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr überfahren wurde und starb.

Zu dem Hundedrama kam es, als die Hunde, die normalerweise getrennt voneinander gehalten wurden, aufeinandertrafen und völlig außer Kontrolle gerieten. Die 14-jährige Tochter wurde bei dem Versuch, die Hunde zu trennen, gebissen. Nach einer Verfolgungsjagd erschoss die Polizei den Boxermischling; der American Bulldog starb, als er von einem Feuerwehrfahrzeug überfahren wurde. Bürgermeister Rolf Studt: "Wir zahlen keinen Cent."

Mehr zum Thema in der Regionalausgabe Norderstedt und auf abendblatt.de/norderstedt