Filsum/Hamburg. Bei Eisglätte sind in der Nacht zum Mittwoch drei Menschen auf norddeutschen Straßen ums Leben gekommen. Hinzu kamen nach Polizeiangaben zahlreiche Unfälle mit Sachschäden. Auf der Autobahn 7 starben zwischen den Anschlussstellen Bispingen und Soltau-Ost zwei Insassen eines Pkw. Bei Schneeschauern war das mit drei jungen Männern besetzte Auto ins Schleudern geraten und unter einen Sattelauflieger gerutscht. Dabei wurden die beiden vorne sitzenden Insassen tödlich verletzt. In Filsum (Kreis Leer) kam eine 25-Jährige aus Düsseldorf ums Leben. Die Frau war mit ihrem Auto bei Eisglätte auf der Bundesstraße 72 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Auch in Hamburg-Billbrook gab es einen schweren Unfall. Ein 28-Jähriger prallte mit seinem Sattelzug auf dem Unteren Landweg auf glatter Fahrbahn gegen das Geländer der Bahnüberführung. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.