Stuhr. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 nahe Bremen sind zwei 30 und 47 Jahre alte Mitarbeiter einer Autobahnmeisterei tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei raste ein Lkw-Fahrer aus Soest mit seinem Sattelzug gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Dienstag nahezu ungebremst in die Absicherung einer Gefahrenstelle.

Zuvor war ein Schwertransporter aufgrund eines Defekts nahe der Anschlussstelle Bremen-Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg liegen geblieben. Da die Sattelzugmaschine ausgetauscht werden musste, stellten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei elektronische Verkehrswarntafeln auf. Dennoch prallte der 41-jährige Lkw-Fahrer mit seinem tonnenschweren Sattelzug auf die Fahrzeuge der Autobahnmeisterei, die völlig zerstört wurden. "Die 30 und 47 Jahre alten Mitarbeiter saßen zum Zeitpunkt des Aufpralls in ihren Fahrzeugen", sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Delmenhorst. Die beiden Männer starben noch am Unfallort. Die Autobahn war in Richtung Hamburg bis zum Nachmittag voll gesperrt.