Rendsburg

Kein Geld dabei: Fahrgast steigt bei 80 km/h aus

abendblatt.de

Foto: picture-alliance / Wolfram Stein / picture-alliance / Wolfram Stein/dpa

Bei einer Geschwindigkeit von rund 80 Kilometern pro Stunde stieg ein 22 Jahre alter Mann aus einem Taxi aus. Er hatte kein Geld dabei.

Rendsburg. Ein 22 Jahre alter Taxi-Fahrgast hat versucht, eine 50 Jahre alte Taxifahrerin zu betrügen und hat sich dabei leicht verletzt: Der junge Mann war bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 Kilometern pro Stunde aus dem Fahrzeug gestiegen. Bereits während der Fahrt in Schleswig sagte der 22-Jährige, dass er kein Geld habe und was denn passieren würde, wenn er aussteigen würde. Daraufhin verriegelte die Taxifahrerin die Türen und wollte zur Polizei fahren. Dem Mann gelang es dennoch bei Tempo zwischen 80 und 90 km/h aus dem Fenster der Beifahrertür auszusteigen.

Die Taxifahrerin konnte ihn allerdings wieder stellen. Dies alles geschah auf der Landestraße 265 in der Nähe zur Auffahrt auf die A7 Richtung Norden. Eine herbeigerufene Polizeistreife überprüfte den 22-Jährigen, der augenscheinlich keine größeren Verletzungen davon getragen hatte, aber dennoch in die Imlandklinik Rendsburg eingeliefert wurde, wo er zur Beobachtung verblieb. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkolholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Durch das Aussteigen während der Fahrt war an dem Taxi ein Schaden von etwa 1.000 Euro verursacht worden. Gegen den jungen Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges sowie Sachbeschädigung eingeleitet.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Region