"Geschichte wiederholt sich nicht."

Torsten Albig über Simonis.

"Damit ist das jetzt für mich vorbei."

Heide Simonis.

"Das Ergebnis hat mich nicht überrascht."

Jost de Jager, CDU

"Ich hätte mir gewünscht, heute da vorne zu stehen."

Jost De Jager

"Torsten Albig hat das sehr würdig gemacht. Ich wünsche ihm alles Gute."

Peter Harry Carstensen

Jemand, der sagt, es ist ja so super zu regieren, der weiß nicht, vor welchen Problemen dieses Land steht. Ich habe großen Respekt davor.

Robert Habeck, Grüne

"Wir legen das Wahlverhalten nicht offen, weil wir nicht wollen, dass sich jemand unter Druck gesetzt fühlt oder sich rechtfertigen muss."

Patrick Breyer, Piraten

"Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Die Koalition hat nicht nur eine Mehrheit, sondern auch eine politische Idee."

Ralf Stegner, Fraktionschef der SPD.

"Ich habe den heutigen Tag wirklich als Tag der Freude erlebt."

Anke Spoorendonk, SSW-Ministerin.

"Die neue Koalition hat jetzt ein Jahr Zeit, das Geld auszugeben, das CDU und FDP über die gesetzliche Schuldenbremse hinaus eingespart hatten."

Wolfgang Kubicki, FDP

"Ich wünsche Gottes Segen."

Werner Thissen, Erzbischof