Farben machen mehr Spaß: Verspieltere Möbel kommen laut Einrichtungsexperten in Trend - ein Beispiel dafür können die Hocker Ayaka von Schönbuch sein, die auf der IMM in Köln gezeigt werden.
Farben machen mehr Spaß: Verspieltere Möbel kommen laut Einrichtungsexperten in Trend - ein Beispiel dafür können die Hocker Ayaka von Schönbuch sein, die auf der IMM in Köln gezeigt werden. © Schönbuch/dpa-tmn
Ein gemütliches Wohnambiente ist wichtig, dazu tragen runde Möbelformen bei - etwa bei Arpers Sofa Relik zu sehen. Spannend: Das Wohnbeispiel der Firma zeigt auch den aktuellen Farbtrend: Rostrote Farbakzente zum dezenten Ensemble.
Ein gemütliches Wohnambiente ist wichtig, dazu tragen runde Möbelformen bei - etwa bei Arpers Sofa Relik zu sehen. Spannend: Das Wohnbeispiel der Firma zeigt auch den aktuellen Farbtrend: Rostrote Farbakzente zum dezenten Ensemble. © Salva Lopez/Arper /dpa-tmn
Rund Formen und etwas mehr Farbe im Wohnraum: Der Sideways Footstool von Carl Hansen & Son wird im Zuge der Möbelmesse IMM in Köln gezeigt.
Rund Formen und etwas mehr Farbe im Wohnraum: Der Sideways Footstool von Carl Hansen & Son wird im Zuge der Möbelmesse IMM in Köln gezeigt. © Carl Hansen & Son/dpa-tmn
Blau ist laut Einrichtungsexperten im Trend. String ergänzt sein Regalsystem Pocket in diesem Jahr um entsprechende Farbtöne.
Blau ist laut Einrichtungsexperten im Trend. String ergänzt sein Regalsystem Pocket in diesem Jahr um entsprechende Farbtöne. © Marcus Lawett/String-furniture /dpa-tmn
Möbel zeigen aktuell ihre Kurven. So auch der ovale Tisch Club 44 von Agapecasa - übrigens eine Neuauflage eines Entwurfs von 1957, der damals nur in ein Kulturzentrum kam.
Möbel zeigen aktuell ihre Kurven. So auch der ovale Tisch Club 44 von Agapecasa - übrigens eine Neuauflage eines Entwurfs von 1957, der damals nur in ein Kulturzentrum kam. © Agapecasa/dpa-tmn
Rost- und Terrakottatöne kommen in der Einrichtung in Trend. Etwa bei Kartell zu sehen.
Rost- und Terrakottatöne kommen in der Einrichtung in Trend. Etwa bei Kartell zu sehen. © Simona Pesarini/Kartell/dpa-tmn