Stellen Sie sich bitte einmal vor, Sie haben zwei Matratzen im Internet bestellt. Per Post kommen zwei längliche Päckchen. Doch beim Öffnen entfaltet sich eine Matratze explosionsartig auf volle Größe, die andere jedoch bleibt klein und unbrauchbar und muss reklamiert werden. Der Internetanbieter verspricht eine schnelle Abwicklung und bringt eine neue Matratze, will die Reklamation jedoch nicht mitnehmen. Guter Dinge sind drei, dachte ich und rief wieder an, um den Fall endgültig zu klären. Das Callcenter versprach eine sofortige Klärung, hatte aber wohl alles falsch verstanden und lieferte Matratze vier und fünf. Doch Situationen wie diese – die den allgemein zufriedenen Stimmungszustand her-ausfordern – haben auch etwas Gutes. Denn irgendwann können Sie sicher dieses Ereignis als eine launige Bettgeschichte Freunden erzählen und dabei die Empfehlung geben, doch gleich in ein Fachgeschäft zu gehen, denn da kommt man gut beraten und auch nur mit zwei Matratzen raus.