Mit dieser Schale wird selbst das Naschwerk zu einem Hingucker, wobei die ovale Öffnung auch einen dezenten Blick auf Blumen oder Obst freigeben könnte. Allerdings greift man in diesen Fällen dann doch besser auf die nächstgrößere Variante mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern zurück. Ansonsten mögen die 16 Zentimeter reichen, um Köstliches - umgeben von hochglanzpoliertem Edelstahl - griffbereit zur Hand zu haben. In beiden Fällen gehen Design und Material jedenfalls auch nach Ansicht von Experten eine so harmonische Symbiose ein, dass die Schale Cocoon mit dem FORM Designpreis ausgezeichnet wurde. Produkte, die so gewürdigt werden, zeichnen sich durch Funktionalität, Innovation und ihre Gesamtkonzeption aus.

+++Das Schmuckstück der Woche+++


Die Preise für die Schale beginnen bei 36,80 Euro. Zu der Cocoon-Serie gehören noch eine Vase und ein Aschenbecher. Letzterer ist jedoch in Edelstahl gebürstet. Für den Entwurf verantwortlich zeichnet Flip Design aus dem Haus Philippi. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt der Hamburger Jan Philippi eigene Kollektionen, bei denen das Nützliche mit dem Machbaren verbunden werden soll.