Diese Kombination von Auszieh- und Klapptisch wird mit wenigen Handgriffen zu einem stattlichen Esstisch.

Der Ausziehtisch ist keine neue Erfindung. Neu ist dagegen die Kombination von Auszieh- und Klapptisch, wie sie nun von Schulte Design mit dem Twintable vorgestellt wurde. Bei diesem Möbel wird aus dem kleinen Tisch mit wenigen Handgriffen ein stattlicher Esstisch, der Platz für bis zu acht Personen bietet.

Zwei Größen stehen zur Auswahl: 90 mal 90 Zentimeter (ergibt 90 mal 180) und 90 mal 120 Zentimeter (ergibt 90 mal 240). Der kleine Tisch kostet ab 2479 Euro, in der großen Version sind es 2855 Euro. Die Preise beziehen sich auf HPL Kunststoff-Laminatplatten in Weiß und Schwarz sowie auf die Bauhausfarben von Mondrian Gelb, Blau und Rot. Die vierteiligen Tischplatten sind 20 Millimeter stark und mittels eines Synchronauszugs auf der Trägerplatte befestigt. Die beiden Stollenbeine sind acht mal zehn Zentimeter stark und auf der Bodenstahlplatte mit Edelstahl-Abdeckung befestigt. Auf Wunsch kann der Tisch mit vielen Oberflächendesigns geliefert werden. Entweder mit persönlichen Motiven oder mit Bildern aus der Schulte Kreativ Kollektion. Dazu zählen zum Beispiel ein Foto vom Brandenburger Tor, vom Eiffelturm oder auch ein Stadtplan von New York. Weitere Details zum Tisch und den Dekoren sind auch unter www.twintable.de zu finden.