Dort, wo sonst die besten Pferde um den Sieg antreten, werden vom 23. bis 26. Juni 200 Aussteller mehr Lust auf schöne Wohnwelten machen.

Exklusives Ambiente und kultivierte Lebensart prägen von jeher das Leben an der Elbchaussee. Insofern passt die Home & Garden Messe als exklusive Wohn- und Garten-Ausstellung gut in den Derby-Park von Klein Flottbek, wo sie nun schon zum 15. Mal stattfindet. Dort, wo sonst die besten Pferde um den Sieg im Deutschen Derby antreten, werden vom 23. bis 26. Juni 200 Aussteller unter weiß-grünen Pagodenzelten mehr Lust auf Gartengestaltung und schöne Wohnwelten machen.

Aber auch Oldtimer-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Ihr Herz wird vermutlich höher schlagen beim Anblick von acht gut erhaltenen Fahrzeugen, darunter ein Cadillac mit dem Baujahr 1950, den US-Präsident Dwight D. Eisenhower einst dem bolivianischen Staatspräsidenten geschenkt hat.

Im Fokus des viertägigen Open-Air-Events stehen jedoch schönstes Kunsthandwerk und Wohnaccessoires für drinnen und draußen. Außer wertvollen Stoffen, Leuchten und Kaminen sind raffinierte Gartenbeleuchtung, schicke Pavillons und romantische Teiche zu sehen. Vorgestellt werden zudem seltene Pflanzen und alles, was den Garten derzeit in den schönsten Farben erblühen lässt. Außerdem ein typischer Sylter Garten mit Friesenwall und dazu passend die Deichschafe der Berliner Künstlerin Signe Theill, die verblüffend echt aussehen und wetterfest nicht nur Insel-Gärten schmücken.

Highlight in diesem Jahr ist jedoch der Feinschmecker-Pavillon mit zahlreichen Kochshows. Live-Musik, Vorträge von Landschaftsgärtnern, Darbietungen und professionelle Kinderbetreuung runden das Programm ab.

Die Home & Garden ist jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Wer mit dem Auto kommt, kann dieses im Parkhaus Ohnhorststraße oder bei der Freien Tankstelle Ecke Elbchaussee/Baron-Voght-Straße abstellen. Möglich ist auch eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Eintritt kostet 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre dürfen in Begleitung Erwachsener kostenfrei auf die Messe.