Der Grundeigentümer-Verband Hamburg hat drei Märchen-Aufführungen im Ohnsorg-Theater dazu genutzt, Spenden für krebskranke Kinder und deren Familien zu sammeln. "Dank der Unterstützung befreundeter Unternehmen, der Sammlungen auf Veranstaltungen und der unglaublichen Spendenbereitschaft vieler Eigentümer, konnten wir der Stiftung phönikks 31 000 Euro in diesem Jahr zukommen lassen", sagt Vorsitzender Heinrich Stüven. Trotz immer höherer Anforderungen an den Gebäudebestand hätten die Grundeigentümer offensichtlich den Blick für das Wesentliche nicht verloren. Stüven: "Wenn wir das Leben benachteiligter Menschen aus unserem Blickfeld verlieren, wird diese Gesellschaft nicht nur kälter, sondern im doppelten Wortsinne auch ärmer."

In 14 Jahren hat der Grundeigentümerverband knapp eine Viertelmillion Euro für krebskranke Kinder und deren Familien gesammelt. Die Hilfe der Stiftung phönikks umfasst die psychologische und sozialtherapeutische Betreuung der Betroffenen.