Buche und Kiefer prägen das Haus in Ahrensfelde nahe Ahrensburg

In einem familienfreundlichen Neubaugebiet im Ahrensburger Stadtteil Ahrensfelde steht dieses aus massivem Holz gefertigte Einfamilienhaus am Ende einer kleinen Wohnstraße. Es wurde 2002 für eine fünfköpfige Familie errichtet und bietet etwa 218 m² Wohnfläche. "Im und am Haus kam nur hochwertiges Massivholz zum Einsatz. Dies gilt sowohl für die Küche und die Dielen am Boden aus Buche sowie die maßgefertigten Einbauten aus Kiefer im Eltern-Schlafzimmer", sagt Astrid Kulisch von Köpke Immobilien.

Zugleich gibt es viele Details im Haus und Garten, die bewusst mediterrane Akzente setzen. So präsentiert sich der gemauerte Waschtisch im Hauptbad des Hauses mit antiken Cotto-Mosaiken und Marmor in warmen Erdtönen. Im Garten wiederum findet sich ein Sitzplatz vor einer mediterran gestalteten Wand. Auch im Haus sind einige Wände teilweise in Spachteltechnik zu sehen. Für wohnliches Ambiente sorgt im offen gehaltenen Wohn- und Essbereich (gut 63 m²) zudem ein Speckstein-Kaminofen. Außer den vier Zimmern im Obergeschoss bietet das Haus noch ein Gästezimmer im Erdgeschoss mit kleinem Duschbad. Der Kaufpreis: 580 000 Euro.