Sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail wurde dieses idyllisch gelegene Haus in Wedel von dem jetzigen Besitzer in Zusammenarbeit mit einem Architekten geplant und realisiert. Doch dann kam alles ganz anders. Aufgrund eines Umzugs ins Ausland konnte der Bauherr sein Haus nicht mehr beziehen. Jetzt wird ein neuer Besitzer für das im letzten Jahr entstandene 185,3 m⊃2; große Haus gesucht. Sprossenfenster, graue Fensterläden und die große gepflasterte Auffahrt mit dem elektrisch bedienbaren Eingangstor verleihen dem Objekt eine großzügige Ausstrahlung.

Der Eingangsbereich mit der großen Spiegelwand ist zum Küchen- und Wohnbereich hin offen gestaltet. Von beiden Bereichen aus besteht Zugang zur großen Terrasse. Die Küche im Landhausstil und mit mittig stehendem Tresen hat Unter- und Oberschränke mit Glaseinsätzen und cremefarbenen Lackfronten sowie Arbeitsplatten aus schwarz poliertem Granit. Ein Highlight in diesem Raum ist der integrierte Flachbildfernseher.

Der angrenzende Wohnbereich misst etwa 37 m⊃2;. Dort, wie auch in der Küche, sorgt ein Marmorkamin in der kälteren Jahreszeit für wohlige Wärme. Im Erdgeschoss befinden sich außerdem ein Gäste-WC sowie ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss. Das Obergeschoss bietet ein großes Zimmer von 27 m⊃2; und zwei Zimmer von jeweils 15 m⊃2;. Hinzu kommt ein exklusiv eingerichtetes Bad. Ein Gaubenfenster, eine Eckbadewanne, eine bodengleiche Dusche und ein Waschtisch mit zwei Becken machen es zu einer Wohlfühl-Oase.

Das gesamte Erdgeschoss, die Treppenstufen und der Flurbereich im Obergeschoss sind mit Schiefer gefliest. In den Zimmern sowie im Bad im Obergeschoss wurden Fliesen in Teakholz-Optik verlegt. Darüber hinaus gibt es im gesamten Haus eine Fußbodenheizung. Die allgemeine Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung. Auf dem fast 1300 m⊃2; großen Grundstück steht ein Garagenhaus mit zwei Stellplätzen. Im Garten befindet sich ein dem Stil des Hauses angeglichener Pavillon. "Das Haus kann sofort bezogen werden. Es bietet sich für ein kinderloses Paar oder für eine Familie mit zwei Kindern an", sagt Helmut Schmidt-Biemer vom gleichnamigen Immobilienbüro in Wedel. Der geforderte Kaufpreis beträgt 670 000 Euro.