Auf den ersten Blick wirken sie wie Hocker. Doch damit keine Missverständnisse aufkommen, hat der Designer Stephan Veit seine Kreation "Don't sit" genannt und damit klar gemacht: Zum Sitzen sind sie nicht.

Tatsächlich handelt es sich um einen Beistelltisch, auf den sich allenfalls ein Kind setzen darf. Erwachsene hingegen sollten das Möbel als elegante Ablage nutzen. Zumal der Tisch für sich durch asketische Einfachheit besticht. Gefertigt ist er aus geöltem, amerikanischem Nussbaum in traditioneller Handwerkskunst. Die auf Gehrung gearbeiteten Wangen bilden eine solide und nahtlose Verbindung zur Tischplatte.

Besonders schön macht er sich im Doppelpack, weshalb er in zwei Größen angeboten wird: Einerseits mit den Maßen B 54, T 29, H 55 cm, andererseits in der niedrigeren Version B 50, T 34, H 46,5 cm. Erhältlich ist der Tisch einzeln (598 Euro) oder im Doppel (1098 Euro) über die Christine Kröncke interiordesign GmbH. Sie nutzt in Hamburg den Vertrieb über Bornhold (Neuer Wall), Kröncke Hamburg (Mittelweg) und Marks Einrichtungen (Am Brink).

+++ Weitere Schmuckstücke der Woche zum Nachlesen +++