Berlin. Am Dienstagabend beklagten sich viele Nutzer über Störungen beim Messenger WhatsApp. Probleme gab es dabei nicht nur in Deutschland.

Nutzer in vielen Regionen in Deutschland meldeten am Dienstagabend Störungen beim Messenger WhatsApp. Wer Nachrichten verschicken wollte, sah zeitweise nur ein Lade-Zeichen. Auf der Seite www.allestörungen.de war von Problemen seit 19.13 Uhr die Rede.

Innerhalb kurzer Zeit meldeten Nutzer von WhatsApp rund 22.000 Störungen. Die Dunkelziffer der Betroffenen dürfte sehr viel höher gelegen haben. Inzwischen ist das Problem allerdings wieder behoben.

WhatsApp auch in anderen Ländern mit Störungen

Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden, Großbritannien und Spanien wurden Störungen gemeldet, wie aus einer Karte von www.allestörungen.de hervorgeht.

Nutzer von WhatsApp klagten in der Vergangenheit immer wieder, dass sie weder Nachrichten verschicken noch empfangen konnten. (les)