Wagrain. Wer sich öfter mal auf der Piste verirrt, kann jetzt aufatmen: Dank Live-Navigation finden Skifahrer sofort zur nächsten Hütte.

Wie finde ich eine schöne Anfängerpiste? Welcher Lift führt zur Talabfahrt? Wo genau ist die Gourmet-Hütte? Sich im Skigebiet zurecht zu finden, ist nicht immer leicht. Und die gedruckten Pistenpläne verleiten Digital Natives nicht gerade zum Entdecken. Doch jetzt gibt es eine zeitgemäße Alternative: die Datenskibrille.

Sie lotst Skifahrer per GPS über die Pisten und wählt sich automatisch ins Wlan des Skigebiets ein. Zu testen ist dieses neue Gadget ab sofort in Österreichs größtem Skiverbund. Bereits vor zwei Jahren führte Ski Amadé die „Smart Goggles“ ein, ab diesem Winter gibt es nun erstmals die Live-Navigation. Wir haben die Datenskibrille mit der Videokamera getestet.

Live über die Piste navigieren: Die Datenskibrille im Test

weitere Videos