Zehntausende Kunden von O2 haben Probleme Mails zu verschicken oder zu empfangen. Schon seit Mittwoch bestehen die Probleme.

München. Mehrere zehntausend Kunden des Internet-Providers O2 müssen seit Tagen auf E-Mails verzichten. Die Probleme dauerten bereits seit Mittwoch, bestätigte ein Sprecher des spanischen Telefónica-Konzerns am Sonnabend in München Medienberichte. Die Kunden mit den Alice-Tarifen, die unter der Telefónica-Marke O2 vertrieben werden, können weder Mails verschicken noch empfangen.

+++ Surfen über den Wolken: Immer mehr Airlines bieten WLAN an +++

An der Lösung werde mit Hochdruck gearbeitet. Nach Angaben von Telefónica-Sprecher Albert Fetsch stehe die Mail-Option zwar allen rund zwei Millionen Kunden der Alice-DSL-Tarife zur Verfügung, jedoch nur ein Bruchteil nutze die E-Mail-Funktion des Providers. Betroffen seien daher Kunden im „mittleren einstelligen Prozentbereich“. (dpa)