Gerüchten zufolge arbeitet das Unternehmen fieberhaft an der Entwicklung eines Fernseher. Er soll mit dem iOS Betriebssystem laufen.

Cupertino. Nicht nur in Sachen Computertechnik oder Telefonie will Apple sich als Marke im Leben der Kunden weiter etablieren. Auch von der heimsichen Couch aus soll der Fernsehzuschauer auf ein Gerät mit dem Apfel schauen. Wie venture beat berichtet, könnte ein Apple-basierter Fernseher schon Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen. Betrieben würde das Gerät mit dem iOS-Betriebsystem. "iTelevision" soll laut Insiderinformationen Filme über das Internet auf dem Apple-Fernseher zugänglich machen. Darüber hinaus könnten durch das iOS-Betriebssystem auch andere gängige Apple-Programme, wie sie vom iMac oder Mac bekannt sind, genutzt werden. Das iPhone, iPad oder den iPod mit dem iTV zu synchroniseren sollte ebenfalls sehr nutzerfreundlich ablaufen, heißt es weiter auf Venture Beat