Wie wirkt sich das Pilgern auf die Seele aus, muss man nicht ständig beten, und wie kann man 25 Kilometer Fußmarsch am Tag schaffen? Diese und andere Fragen stellte sich der Journalist und Autor Franz Alt, bevor er sich gemeinsam mit dem Hamburger Pilgerpastor Bernd Lohse und dem Fotografen Helfried Weyer auf den Olavsweg in Norwegen machte. Auf ihrem Weg begegneten sie einer unberührten Natur und vielen Impulsen zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich und mit Gott. Aus ihren Erfahrungen und Gedanken ist das Buch "Aufbruch zur Achtsamkeit. Wie Pilgern unser Leben verändert" entstanden, das nun erschienen ist. Mit Texten und Fotografien nehmen die Autoren den Leser mit auf eine Reise in die Achtsamkeit, die auch im Alltag gelebt werden kann.

Franz Alt, Bernd Lohse, Helfried Weyer: Aufbruch zur Achtsamkeit. Wie Pilgern unser Leben verändert. Kreuz, 16,99 €